SIMSON - Aluminium Seitenständer

Für die SIMSON S51 gab es im Zubehörhandel auch verschiedene Seitenständer. Hier fange ich mal mit der Variante an, welche ich auch erst nach dem Ende der DDR kennengelernt habe. 

Hier haben wir einen originalen Seitenständer aus Aluminium, mit Stahlgußklemme .
Schön, das auch die DDR- typische Verpackung erhalten ist, um das mal ins Gedächtnis zurückzurufen.
Der Hersteller war der "VEB Gießerei und Modellbau Schönheiderhammer" in 9413 Schönheide/Erzgebirge
Betrieb des IFA-Kombinates Personenkraftwagen Karl-Marx-Stadt.

Auf dem enthaltenen Beipackzettel ist gut beschrieben, wie man dieses Zubehörteil richtig zu montieren hat.

Der Originalzustand im Detail

Damit der Seitenständer zur Optik meiner S51 passt, habe ich ihn auf Hochglanz poliert⁣.

Nach oben