Die besten SIMSON-Treffen & Ausfahrten 2018

Hier habe ich mal einige Videos von meinen Besuchen auf Oldtimerveranstaltungen und IFA-Ausfahrten zusammengestellt.
Wenn es was neues gibt, halte ich den Artikel natürlich auf dem Laufenden.


AWO 425/S V8

BossHoss des Ostens

Sieht man auch nicht so oft. Sozusagen die BossHoss des Ostens. Eine Simson 425-S mit einem V8 - TATRA Motor. Habe ich in Magdeburg auf dem Oldtimertag im Mai 2018 gesehen.


Militär- und Oldtimertreffen Ohrsleben 2018

18.08.2018

Ohrsleben mit Panzer und Motorrad

Beim Ohrsleber Militärfahrzeug- und Oldtimertreffen ist immer richtig was los und jedes Jahr gibt´s Neues zu bestaunen.

Mit der Interflug über der Börde

Militärfahrzeugtreffen in Ohrsleben 2018

Dieses Jahr beim Ohrsleben Militärfahrzeugtreffen konnte die Antonow AN2 durch den trockenen Boden perfekt starten und landen.


Fahrzeugmuseum Staßfurt 2018


Dingelstedt 2018


Simsontreffen Suhl 2018 - Kommt nach Hause!

Die schönsten Bilder vom Simsontreffen 2018 in Suhl.

Suhl 30.Juni 2018

Blaue Wolke am Berg

Jede Menge 2Takter am Berg....... Einfach Klasse! Da fahre ich am liebsten als Letzter :-)

 

Suhler Simsontreffen 2018 - Momente

Ausschnitte vom Treffen

Ausfahrt. Ganz toll fand ich auch die abendliche Unterhaltung! Diese ganze Veranstaltung an diesem geschichtsträchtigen Ort des Fahrzeugbaus, ist einfach nur wunderbar. Ich bin jedes Jahr gerne wieder dabei.


Oldtimertreffen Wasserleben 2018

Verdampfer

Landwirtschaftlicher Verdampfer

Gesehen in Wasserleben beim Oldtimertreffen 2018


SIMSON-Treffen Alikendorf 2018

Alikendorf liegt ja nur einen Katzensprung von meinem Wohnort entfernt, da geht es dann natürlich auch jedes Jahr hin.
Die Ausfahrt macht auf jeden Fall immer richtig Spaß.

Dieses Jahr war es auch etwas staubig, wie man im Film gut sehen kann.


Zweitakttreffen Kathendorf

2-Taktausfahrt Kathendorf

Zweitakttreffen in Kathendorf, da rollen die Simson & MZ natürlich gerne wieder über die Landstraßen der Region bei der großen Ausfahrt. Dieses Jahr waren es wohl über 330 Fahrzeuge.


Oldtimertag Magdeburg 2018


Die Harzröhre mit der EMW

Der Harz lohnt immer für eine Ausfahrt

Jetzt ging es erst einmal mit der R35 im Harz durch den Tunnel an der Rappbodetalsperre. Ich muß sagen hört sich auch sehr gut an. Patrick war mit seiner BUELL mit dabei :-).

2Takt Ausfahrt Hedersleben 2018

Hedersleben 1.05.2018 - jedes Jahr wieder!

In diesem Jahr waren wir 658 Fahrzeuge und jedes Jahr werden es mehr. Am Start waren natürlich vor allem SIMSON, MZ, TRABANT und WARTBURG aber auch einige Krause-DUO und auch sehr schöne Viertakter vom Fabrikat EMW ,SIMSON-425S und AWO-T waren mit dabei. Ich bin jetzt schon gespannt, wie viele es im nächsten Jahr sind, wenn am 1. Mai wieder die Motoren angelassen werden.

Gehrendorf 2018

Oldtimer- & Militärfahrzeugtreffen 2018

Immer am Herrentag ruft Gehrendorf die Oldtimer, - & Miltärfahrzeugfreunde aus der Region zusammen. Hier will es einer aber wissen!

Nach oben